Breite von dynamischen Label ermitteln

Fragen zu Tkinter.
Antworten
gaylordschuster
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 16:57

Hallo zusammen,

dieses Thema wurde evtl. bestimmt schon mehrmals behandelt, leider konnte ich bisher aber keine Lösung finden.

Mit Tkinter erstelle ich ein Frame, in dem ich zuerst unten ein schmales Label über die ganze Breite erstelle, dann links und rechts je ein Label in denen Buttons platziert werden.
In die Mitte kommt ein weiteres Label, das ich als Listbox benutze.

Da meine Buttons links und rechts, je nach dem unterschiedlich breit sind, suche ich eine Möglichkeit, die Breite des Labels in der Mitte zu ermitteln.

Wie läßt die Breite eines dynamischen Labels ermitteln?
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 10669
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@gaylordschuster: Wozu brauchst Du diese Information denn?

Und ich denke Du meinst nicht „Label“, denn da kann man keine Buttons drin platzieren und die kann man auch nicht als Listbox benutzen. Auch „schmales Label über die ganze Breite“ klingt komisch, selbst wenn da etwas anderes als Label stehen sollte.
„With the neutron bomb, which destroys life but not property, capitalism has found the weapon of its dreams.” — Edward Abbey
Antworten