webdrive counter

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
RonDon
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 1. August 2022, 17:34

Hallo zusammen, es freut das mir vielleicht jemand hier helfen kann.
ich möchte von einer Webseite einen Countdown Wert abfragen, siehe Bild.
verwendet wird "Selenium" und "webdriver"
Bild
Über XPATH finde ich bereits die richtige Zeile im Code, jedoch weiss ich nicht wie ich den Wert von der class = countdown auslesen kann, im Bild 00:00:14.
die Variable class kann zwei zustände haben. Hier mal die XPATH

//div[(@class='countdown' or @class='countdown active')and @id='cd306484']

mir würde es reichen den Wert erstmal nur einmalig ausgeben zu können, den Rest kann ich dann über eine Schleife realisieren. Leider konnte ich zu diesem Problem noch keine Antwort finden.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, Vielen Dank für eure Hilfe
LG
imonbln
User
Beiträge: 149
Registriert: Freitag 3. Dezember 2021, 17:07

Ohne jetzt der große Selenium Experte zu sein, wenn du den XPATH kennst sollte das Auslesen nicht mehr schwer sein. Das Internet sagt.

Code: Alles auswählen

elem=driver.find_element_by_class_name("//div[(@class='countdown' or @class='countdown active')and @id='cd306484']")
print(elem.text)
RonDon
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 1. August 2022, 17:34

Achja ich hab mich doch echt doof angestellt.

count_xpath = "//div[@id='cd306576']"
count = driver.find_elements(By.XPATH, count_xpath)
for value in count:
print(value.text)

das wäre die Lösung gewesen.
Danke für eure Hilfe ;)
Antworten