Meteogramm aus CSV erstellen

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
southerncross
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 20:05

Hallo,

ich würde gerne aus den von meiner Wetterstation regelmäßig aufgezeichneten und schon sauber aufbereiteten .csv Daten ein schönes Meteogramm ala https://www.mtwetter.de/meteogramm/0197 ... 9121637610 erstellen. Allerdings bin ich damit komplett überfordert und weiß nicht richtig wie ich das Projekt überhaupt beginnen soll. Nicht nur soll am Ende so ein schönes Meteogramm dabei rauskommen, sondern ich soll um einiges versierter in der Datenverarbeitung mit Python sein. Ich habe zwar bereits simple Temperaturkurven mit Plotly hinbekommen, aber mehr war es nicht.
Kann mir jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben?

Vielen lieben Dank :)
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 10669
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@southerncross: Ich weiss jetzt nicht wie und wohin man da schubsen sollte. Wenn Du bereits Temperaturkurven geplottet hast, dann ist doch das Beispiel, welches Du zeigst, einfach nur mehr davon mit leichten Variationen. Also letztlich Fleissarbeit und einarbeiten in das Rahmenwerk das für die grafische Darstellung verwendet wird und was man da so alles einstellen kann.

Und der Hauptteil der Arbeit/Zeit wird nicht mit Datenverarbeitung mit Python zu tun haben, sondern mit schrauben an Parametern für die Darstellung.
„With the neutron bomb, which destroys life but not property, capitalism has found the weapon of its dreams.” — Edward Abbey
Antworten