Python in javaScript ausführen

Python in C/C++ embedden, C-Module, ctypes, Cython, SWIG, SIP etc sind hier richtig.
Antworten
Casilas29
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 10:58

Hallo ich versuche eine python datei, die eine PDF, mit daten aus einem formular, erstellen soll ausführen zu lassen. Ich weis einfach nicht mehr weiter habe schon viele Ansätze ausprobiert jedoch hat keiner funktioniert. gibt es einen befehl für JS der das ganz einfach macht?
__deets__
User
Beiträge: 14541
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ist das Javascript im Browser ausgefuehrt? Dann nicht. Python gibt's nicht im Browser. Es klingt so als ob du einen Webserver bauen willst/solltest, der das dann auf dem Server macht.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13110
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@Casilas29: Es gibt mehrere Implementierungen von Python in JavaScript. Müsstest Du halt ausprobieren ob mindestens eine davon in der Lage ist Deinen Python-Code auszuführen. Das ist aber schon ziemlich indirekt und eine ganze Menge Code der nur dazu benötigt wird um Python-Code auszuführen. Ich würde da eher schauen ob es in JavaScript etwas passendes gibt was Dein PDF erzeugen kann.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Benutzeravatar
DeaD_EyE
User
Beiträge: 1021
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 13:45
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

https://pyscript.net/

Der Payload spielt eine untergeordnete Rolle, wenn das Projekt im lokalen Netzwerk läuft.
Falls man das aber im Internet anbietet, muss jeder Besucher zuerst die Runtime laden.
sourceserver.info - sourceserver.info/wiki/ - ausgestorbener Support für HL2-Server
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

es gibt Pyodide, das bringt Python in den Browser. Ist gefühlt gerade ziemlich angesagt, habe ich selber noch nie genutzt.

Gruß, noisefloor
Antworten