Türschloss öffnen über IP

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
SAOJulius
User
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 11. März 2022, 22:30

Hallo zusammen,

ich wollte meine Türschloss von Goliath mal mit Python ansprechen und über die eingebaute Kamera
dann mit Gesichtserkennung die Tür zu öffnen. Auf die Kamera kann ich schon mit opencv, der Ip und den Logindaten zugreifen. Ich
weis bloß nicht wie ich das Türschloss mit Python öffnen kann, ist das überhaupt möglich oder muss ich mich da an Goliath wenden?

Danke im vorraus!

VG
Julius
paddie
User
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2018, 18:09

Dann solltest du vielleicht mal gucken ob in der Doku etwas von wegen API oder so steht. Wenn ich das richtig verstehe geht das aber höchstens über das Webinterface (Stichwort beautifulsoup oder selenium) oder über deren app/cloud *schauder*
Antworten