Kivy Handy App, "Dune von Voodoo" nachprogrammieren

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
Rampator
User
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 19. Juli 2022, 20:54

Hey Leute,

ich würde gerne das Spiel "Dune" von Voodoo in etwa nachprogrammieren. Ich kenne mich mit Kivy schon etwas aus. Hätte jemand ein Tutorial wie ich das machen könnte? Links, Code's, Tipps usw gerne als Antwort mir schreiben.

Danke im Vorraus
__deets__
User
Beiträge: 12288
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Das wuerde ich nicht mit Kivy machen. Sowas ist viel einfacher mit Unity, denn das hat die fuer so ein Spiel notwendige Physik-Engine schon eingebaut.

Wenn du das unbedingt selbst machen willst, waere auch eher pygame mein Mittel der Wahl. Hier findest du zB ein Tutorial fuer etwas aehnliches: https://www.youtube.com/watch?v=RJJugb2uJPs
Rampator
User
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 19. Juli 2022, 20:54

Aber ich möchte es umbedingt mit Python machen. Danke
Rampator
User
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 19. Juli 2022, 20:54

Und das mit dem Video ist für mich nicht so gut
__deets__
User
Beiträge: 12288
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Das mag sein, dann wirst du selber in die Haende spucken & dir das erarbeiten muessen. Mal abgesehen davon, dass auch das Video fuer dich sehr lehrreich waere, weil am Ende die gleichen Probleme auch mit Kivy geloest werden muessen. Da wuerdest du auch was lernen, selbst wenn du es danach zu Kivy portieren willst.
Antworten