Kivy Videoplayer Fullscreen

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
Erik2055
User
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 1. Februar 2022, 10:01

Hi Leute :), ich baue eine kleine GUI, die auf einem Raspberry oder mini PC laufen soll. Es soll ein Video in Vollbild laufen ohne weitere Informationen auf dem Display. Titelleiste und Taskleiste bekomme ich weg. Ich nutze bisher Kivy und den Videoplayer, dieser hat eine Scrollleiste und ein par Mediatasten, kann ich die ausblenden oder darüber ein Label samt Button legen? Bisher scheitere ich leider :(..... Danke

Code: Alles auswählen

from kivy.config import Config
Config.set('graphics', 'fullscreen', 'auto')
from kivymd.app import App
from kivy.uix.videoplayer import VideoPlayer

class MainApp(App):

    def build(self):

        video_portfolio = VideoPlayer(source = "test2.mp4", state="play")
        video_portfolio.options = {'eos' : 'loop' , 'allow_stretch': True}
        

        return video_portfolio

MainApp().run()
__deets__
User
Beiträge: 14529
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Wenn du wirklich Vollbild ohne alles willst, warum dann nicht den omxplayer benutzen?
Benutzeravatar
Dennis89
User
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 15:13

Hallo,

ansonsten wurde hier das gleiche Problem gelöst. (Wenn ich es richtig verstanden habe)

Grüße
Dennis
"When I got the music, I got a place to go" [Rancid, 1993]
Erik2055
User
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 1. Februar 2022, 10:01

__deets__ hat geschrieben: Dienstag 12. Juli 2022, 16:40 Wenn du wirklich Vollbild ohne alles willst, warum dann nicht den omxplayer benutzen?
Weil ich ihn nicht kannte :D Danke schau ich mir später an! Ich hab etwas gegoogelt was gut funktionieren könnte, wurde aber nicht fündig, dann wollte ich selber etwas bauen :).
Erik2055
User
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 1. Februar 2022, 10:01

Dennis89 hat geschrieben: Dienstag 12. Juli 2022, 20:54 Hallo,

ansonsten wurde hier das gleiche Problem gelöst. (Wenn ich es richtig verstanden habe)

Grüße
Dennis
Hi Dennis, ja den Beitrag hab ich auch schon gesehen, hat bei mir aber zu keiner Lösung geführt bisher, aber ja du hast es richtig verstanden.
Antworten