Grafik Library vergleichbar mit Processing für Python?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
burli
User
Beiträge: 1156
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Hi, ich suche eine Library für Python, die ähnliche Features wie Processing bietet.

Ich weiß, dass es einen Python Mode in Processing gibt, aber ich möchte erstmal andere Alternativen ausschöpfen.
Das schwierigste beim Programmieren ist, sinnvolle Variablen- und Funktionsnamen zu finden :lol:
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 1367
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

Hi,

vergiss diesen Modus in Processing besser wieder, der ist Murks.

Ich habe vor einigen Jahren fast alle Programme aus dem Buch "Nature of Code" https://natureofcode.com/ von Daniel Shiffmann in Python mit Pygame nachprogrammiert.
Ich habe viel dabei über Python und Pygame gelernt und kann dir das nur empfehlen.

So ein Framework ist ein nice-to-have aber es geht auch ohne.
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
burli
User
Beiträge: 1156
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Nature of Code will ich auch programmieren. Dann probiere ich das auch mal mit Pygame. Kann denke ich nicht schaden
Das schwierigste beim Programmieren ist, sinnvolle Variablen- und Funktionsnamen zu finden :lol:
Antworten