Problem bei Matplotlib

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Rednaxelarekced
User
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 22:04

Hallo zusammen,


ich habe ein anscheinend ein Verständnis Problem
ich möchte Gerene ein Chart erstellen von ein paar Daten.

Der Code Dazu sieht so aus

Code: Alles auswählen


import pandas as pd
import matplotlib as plt
import numpy as np



amzn = pd.read_csv('amzn_data.csv')
amzn = amzn.replace({'\$':''}, regex= True)
df = amzn

df.columns = ['Date', 'Close', 'Volume', 'Open', 'High', 'Low']


#Objekte werden in Datentypen gecastet

df = df.astype({"Close":float, "Volume":int, "Open":float, "High":float,"Low":float,})

high_closePrice = df.Close > 183
high_volume = df.Volume > 100000000

high_price_volume = df.loc[high_closePrice & high_volume]


df.plot(x='Date', y='Close')
df.show()
Der Fehler Sieht so aus

Code: Alles auswählen


    return object.__getattribute__(self, name)
AttributeError: 'DataFrame' object has no attribute 'show'

Nach meinem Verständnis müsste ich doch auf das Objekt df die Methode Show() einfach aufrufen können und dann sollte er den Plot anzeigen.


Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13103
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@Rednaxelarekced: Nö, wie kommst Du zu dem Verständnis? DataFrame-Objekte haben keine `show()`-Methode. Sagt die Ausnahme ja auch recht deutlich.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Rednaxelarekced
User
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 22:04

Danke für die Antwort

alles klar ich hab es jetzt verstanden.

ich muss dies hier nutzen

Code: Alles auswählen

import matplotlib.pyplot as plt
um dann mit dem plt die Methode show() aufzurufen

Code: Alles auswählen

df.plot(x='Date', y='Close')
plt.show()
Antworten