seit gestern schau ich mir einen Videolehrgang zur Programmierung mit Python an. Ich möchte alles genauso nachmachen, wie es der Lehrer vormacht.
1) Problem: Ich legte neues virtual environment an und wollte die library des Lehrers hinterlegen -> somit 3.9 Leider erhalte ich nun unzählige Fehlermeldungen.
Frage: Wie bekomme ich das Problem gelöst bzw. woran kann es liegen? ---> siehe Screenshot
System: Windows 10 Professional, Anaconda 3.9
2) Aufgrund des Hinweises "Please update conda by running" habe ich dies gerade auch noch probiert -> erhalte aber auch hier die Fehlermeldung
3) Ich habe mehrfach Anaconda als Einzelplatzvariante aufgespielt und das Programm dann nicht gefunden und wieder über die Deinstallation deinstalliert. ABER einmal hatte ich den Harken "Add Anaconda3 to my Path environment variable " gesetzt (siehe zweiter screenshot). Diese Variante habe ich dann aber wieder deinstalliert. .... ALLES aber immer nicht im Startmenü gefunden -> im Startmenü wurde unter suche immer nur die anaconda.exe angezeigt.
Letztlich habe ich dann Anaconda für alle Nutzer installiert und es zeigte dann das Programm ganz normal an. Zudem fand ich ganz normal Anaconda Prompt.
Ganz herzlichen Dank für jede Unterstützung an diesem frühen Punkt.
zu 1)

--
zu 2)

--
zu 3)