Django AbstractUser vs AbstractBaseUser

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
gomez72
User
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 28. März 2021, 09:57

Hi,
ich habe mittlerweile gelernt, dass man den Django Standard User dringend vor der ersten Migration erweitern sollte.
Nach einer längeren Googel Recherche, bin ich auf diese beiden gestoßen: AbstractUser und AbstractBaseUser.

Der AbstractBaseUser ersetzt von Grund auf das User Standard Modell und sollte nur von Kennern der Materie angewendet werden. OK.
Der AbstractUser setzt auf die Manager und Methoden vom Standard User auf und ist damit leichter für Anfänger zu beherrschen, außerdem soll der AbstractUser auf kompatibler sein zu 3rd Party Modulen die auf das User Model zugreifen.

Meine Frage: bei vielen Beispielen wurde zur Erweiterung um eigene Felder das AbstractBaseUser Model verwendet. Ich hätte das aber eigentlich liebe mit dem AbstractUser gemacht aber keine Beispiele gefunden.
Kann man das nun machen ?
Antworten