Bottle - Neue Templates hinzufügen?

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
anonym8

Hallo,

ich arbeite gerade an einen online Terminkalender. Der Gedanke ist, dass auf einer Übersichtsseite alle anstehenden Ereignisse in Form von Links aufgelistet sind. Die Links führen dann auf eine Seite, auf der das jeweilige Event im Detail beschrieben ist.

Die Templates für die Übersichtsseite und Ereignisseite habe ich bereits, jedoch nun zu meiner Frage:

Wenn ich ein neues Ereignis zu der Übersicht hinzufüge, brauche ich ja eine neue Route zu dem jeweiligen Ereignis. Die neue Ereignisseite soll natürlich vom Aufbau her genauso wie die anderen Ereignisseiten sein. Wie schaffe ich es also, dass die Ereignisseite mehrfach existiert und jedes mal nochmal kopiert wird, wenn ich ein neues Ereignis hinzufüge?


Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Indem sie als Argument eine ID oder etwas Ähnliches bekommt, mit der sich das Ereignis und seine Eigenschaften aus zb der Datenbank nachschlagen lässt, und das dann in nur *einem* Template für alle dargestellt wird.
Sirius3
User
Beiträge: 17711
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Die Ergebnisseite existiert gar nicht, sondern wird dynamisch erzeugt, dafür ist ja ein Template da, dass man eine Vorlage hat, die dann mit Daten gefüllt wird.
Bei Dir hört es sich so an, als ob Du die Ereignisse bereits als HTML ausgefüllt irgendwo gespeichert hast? Üblicherweise hat man aber nur Daten, die in einer Datenbank gespeichert sind.
Antworten