welches script für atom?

Probleme bei der Installation?
Antworten
regis
User
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 12. Juni 2022, 14:20

https://www.python-lernen.de/text-edito ... python.htm

Hier steht ich soll ein script installieren, leider wird nicht das Original angezeigt, sondern mehrere verschiedene.
Irgendwas mit livescript und javascript
regis
User
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 12. Juni 2022, 14:20

Die Anleitung ist veraltet, wenn ich das jetzt nicht hinkriege, wüsste ich nicht weiter mit dem gesamten Tutorial

besser ohne script weitermachen?
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

du bist bei Python doch nicht auf Atom angewiesen. Den Code kannst du in jedem x-beliebigen Editor schreiben. Wenn du ein bisschen Komfort möchtest ist z.B. Geany nicht schlecht. Gibt's für Win und Linux. Oder du nimmst ein IDE, wie z.B. die auf Einsteiger ausgerichtete IDE Thonny.

Das Tutorial ist übrigens nicht so der Hit. Da sind einige Sachen suboptimal erklärt. Die Grundlagen lernst du besser mit dem offiziellen Python-Tutorial auf docs.python.org. Das ist garantiert fehlerfrei und wird direkt von den Python-Entwicklern gepflegt.

Gruß, noisefloor
narpfel
User
Beiträge: 645
Registriert: Freitag 20. Oktober 2017, 16:10

Atom ist tot. Am besten suchst du dir einen anderen Editor.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

aha, Danke für den Hinweis. In 7 Jahren vom Mega-Hype Projekt zur Beerdigung. Na ja, passiert in der IT halt.

Gruß, noisefloor
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13117
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Naja, Atom von Gihub, jetzt Microsoft, und die haben schon Visual Studio Code. Macht für Microsoft ja nicht wirklich Sinn zwei direkt konkurrierende Produkte am Start zu haben. Die sich zudem noch so ähnlich sind.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4195
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Mich hat Atom nie auch nur ansatzweise überzeugt. Ich war schon direkt zum Start von der fürchterlichen Performance abgeschreckt. Ich weiß nicht ob sich das dann irgendwann gebessert hat, aber zum Start war es wirklich grausam, was da an Ressourcen für etwas gebraucht wurde, wovon ich nur einen besseren Editor brauchte.
Antworten