QTableWidget eingabebereit nach Wechsel virtuellem Desktop

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
hwm
User
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 23:33

Hallo,

habe ein QTableWidget und setze eine Zelle mit editItem in Eingabebereitschaft.
Wenn ich nun unter KDE einen anderen virtuellen Desktop ansteuere und dann zurück zum virtuellen Desktop mit dem QTableWidget gehe, ist diese Zelle nicht mehr eingabebereit und ich muss in diese Zelle dann einen Doppelklick machen. Das nervt etwas. Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit, dass die Eingabebereitschaft beim Wechsel des Desktops erhalten bleibt, oder? Etwa so, wie LibreOffice es macht, aber die verwenden ja kein PyQT. Gefunden habe ich dazu leider nichts.

Danke für etwaige Lösungsvorschläge.
Antworten