ResetPasswordView lässt sich nicht "customizen"

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
AFX
User
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 4. September 2021, 08:40

Ich mache gerade ein Tutorium zum zurücksetzen von Passwörter zurücksetzen, nämlich dieses https://dev.to/earthcomfy/django-reset-password-3k0l

Das Tutorial ist gut, und ich kann nun die Standardversion Djangos zum Zurücksetzen von Passwörtern nutzen. Was aber nicht geht, ist das "customizen", denn laut Tutorial kann man in der view.py folgende Klasse anlegen:

Code: Alles auswählen

class ResetPasswordView(SuccessMessageMixin, PasswordResetView):
    template_name = 'users/password_reset.html'
    email_template_name = 'users/password_reset_email.html'
    subject_template_name = 'users/password_reset_subject'
    success_message = "We've emailed you instructions for setting your password, " \
                      "if an account exists with the email you entered. You should receive them shortly." \
                      " If you don't receive an email, " \
                      "please make sure you've entered the address you registered with, and check your spam folder."
    success_url = reverse_lazy('users-home')
Meine app, in der sich alles abspielt, heißt accounts. Unter accounts habe ich einen Ordner templates, in diesme hab ich einen Ordner users angelegt, dort sind die html-Dateien, welche in der Klasse oben stehen (password_reset.html, password_reset_email.html). Dennoch kommt keine "Customvariante", sondern die Standardresetfunktion von Django. Wieso dieses? Was ist da falsch? Vielen Dank für Tipps :)
Antworten