Icon in Taskleiste ändern

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
burli
User
Beiträge: 1156
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Hi, ich habe ein Script, welches ein Programm per pyautogui automatisiert steuern soll.

Dieses Programm lässt sich nur maximiert (nicht Fullscreen) starten. Das Script soll durch ein Icon in der Taskleiste gestartet werden.

Da ich keine eigenen Fenster überlagern kann weil ich die Screenshot Funktion verwende ist die einzige Möglichkeit, irgend ein Feedback über den Ablauf zu geben, das Icon in der Taskleiste (es sei denn, ihr habt noch eine bessere Idee).

Kann ich das Icon während des Programmablaufs irgendwie nachträglich ändern? Ich verwende derzeit kein GUI Toolkit.

Betriebssystem ist Win7 und Win10
Das schwierigste beim Programmieren ist, sinnvolle Variablen- und Funktionsnamen zu finden :lol:
__deets__
User
Beiträge: 14544
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Wenn dann ein System tray Icon, die sind für sowas gemacht.
burli
User
Beiträge: 1156
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Ist ein Argument. Hatte ich nicht auf dem Schirm. Danke für den Hinweis
Das schwierigste beim Programmieren ist, sinnvolle Variablen- und Funktionsnamen zu finden :lol:
Antworten