implements?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
TDO
User
Beiträge: 25
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 19:49
Kontaktdaten:

hi ...

ich bin gestern ueber einen aufruf von implements gestollpert, habe dieses aber bis jetzt in der lektuere die ich bis jetzt gelesen hab ned gefunden/gesehen...

waere vielleicht jemand von euch und koennte mir mit ein paar wenigen saetzen erklaeren was das ist und was des genau bringt...

danke
Benutzeravatar
Masaru
User
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 4. August 2004, 22:17

Hallo TDO,

in welchem Bezug zu Python hast du denn etwas von "implements" gehört?

Ich selber kann mir nicht vorstellen, was du mit "Aufruf von implements" genau meinst. Soll es sich dabei um eine Methode handeln, oder ein Modul?

Es wäre hilfreich wenn du ein paar Zeilen dazu schreibst, wo und in welchem Zusammenhang du über "implements" gestolpert bist.


Gruß
>>Masaru<<
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

TDO hat geschrieben:implements
Hi TDO!

Im Zusammenhang mit Zope3 habe ich davon schon einmal gehört. Ich glaube, dass man damit Schnittstellendefinitionen einbindet.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

Bei Java benutzt man das um anzugeben, dass eine Klasse eine bestimmtes Interface umsetzt.

Code: Alles auswählen

public class MyClass implements MyInterface {
    ...
}
D.h. man bekommt dann Compiler-Fehler, wenn der Klasse MyClass Methoden fehlen, die laut MyInterface implementiert werden muessen etc.
TDO
User
Beiträge: 25
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 19:49
Kontaktdaten:

hmm ... huch hab ich uebersehen ... ja es war in zusammenhang mit zope ... -.-

wenn man genauer hinsieht bzw. ned blind ist sieht man auch das:
"from zope.interface import Interface, implements" -.-

danke euch trotzdem und sry nochmal -.-
dev
User
Beiträge: 49
Registriert: Montag 23. Januar 2006, 09:52
Kontaktdaten:

ich bin gestern ueber einen aufruf von implements gestollpert
das könnte im Zusammenhang mit dem zope interface package gewesen sein.

Erste Details findest Du hier.

Ciao,
dev
Antworten