API für Rohstoffpreise gesucht

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Deliverenc
User
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 7. Januar 2022, 13:22

Hallo zusammen,

ich würde gerne in mein Programm eine Anzeige einbauen die mir die Aktuellen Rohstoffpreise von Heizöl, Gas und Kupfer anzeigt. Da für würde ich gerne eine API nutzen. Dieses Programm ist für mich rein Privat und von da her würde ich gerne eine kostenlose API verwenden. Wie gesagt ich will mir die Preise nur Anzeigenlassen und nix anderes machen. Kann mir da jemand eine API empfehlen?

Gruß Deliverenc
August1328
User
Beiträge: 65
Registriert: Samstag 27. Februar 2021, 12:18

Hallo Deliverenc,

da fällt mir spontan das modul yfinance ein: https://pypi.org/project/yfinance/

Ich nehme mal an, die Daten von yfinance sind nicht live, sondern etwas verzögert, ne 1/4 Stunde wäre üblich, aber wenn Du die Preise nur anzeigen magst, dann sollte das reichen.

Eine erste Abfrage von Daten geht dann so:

Code: Alles auswählen

import yfinance as yf
yf_ergebnis = yf.Ticker("HG=F")
print(yf_ergebnis.info)
Bei Ticker(" ") kommt das Kurzzeichen rein, für Kupfer Futures für Juli 22 ist das "HG=F", für Gas "NG=F"...
Dieses Kürzel kann man z.B. hier rausfinden: https://finance.yahoo.com/

Gruß
Andy
Deliverenc
User
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 7. Januar 2022, 13:22

Danke für die schnell Antwort Andy. Werde es heute
Abend mal ausprobieren.
Antworten