Rahmen um QTableWidget entfernen

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
Crypto-Alman
User
Beiträge: 34
Registriert: Montag 23. Mai 2022, 20:26

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder mit einer Frage zu Python, um genauer zu sein zu dem QTableWidget von PyQT. Ich habe es mittlerweile hinbekommen, das die Tabelle weder editierbar noch markierbar ist.
Ich nutze dazu folgenden Code:

Code: Alles auswählen

        self.tableWidget_TakeOverview.setSelectionMode(QtWidgets.QTableWidget.NoSelection)
        self.tableWidget_TakeOverview.setEditTriggers(QtWidgets.QTableWidget.NoEditTriggers)
Jedoch kann ich weiterhin Zellen in der Tabelle anklicken. Sie werden zwar nicht mehr wie vorher blau markiert aber bekommen aktuell noch einen gestrichelten Rahmen (So wie auf dem Bild die Zelle unter Anzahl).
Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann? Meine Tabelle soll ausschließlich zur Darstellung von Daten dienen. Danke 🙂

Bild
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13006
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Das ist doch im Grunde genau die gleiche Frage die Du hier gestern Abend schon mal gestellt hast: viewtopic.php?p=406325
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Crypto-Alman
User
Beiträge: 34
Registriert: Montag 23. Mai 2022, 20:26

Shit stimmt, kann ich einen Thread selber löschen?

LG Jan
Antworten