Django URL-Konfig mutmaßlich richtig, "er" kann einen bestimmten Pfad dennoch nicht finden.

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
AFX
User
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 4. September 2021, 08:40

Bin gerade am Djangoprogrammieren, und nun wollte ich zu einem bestehenden Projekt eine neue app hinzufügen.

manage.py startapp agb

Danach habe ich in der urls.py-Datei meines Projekts folgendes unter urlpatterns eingetragen:

path('agb/', include('agb.urls')),

Anschließend habe ich in der settings.py unter INSTALLED_APPS 'agb', also den Namen der App, eingetragen.

Der sucht aber falsch. Denn es heißt:

Using the URLconf defined in myworld.urls, Django tried these URL patterns, in this order:

admin/
accounts/
agb/
accounts/
accounts/ [name='home']
The current path, agb, didn’t match any of these.
Dabei steht doch in meiner agb.urls.py folgendes:

Code: Alles auswählen

from django.urls import path
from . import views

urlpatterns = [
    path('agb/', views.reception),
]
Kennt jemand diesen Fehler oder hatte jemand sowas schonmal? Ich komme nicht drauf, wie das sein kann, denn agb ist doch in der Projekt-urls.py richtig eingetragen...
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13003
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Also laut Meldung: Probiert wurde "agb/" und der aktuelle Path ist "agb".
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Antworten