Automatisch ein Python Modul aus Win32 API generieren

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
burli
User
Beiträge: 1156
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Hi, ich habe das vor einem Jahr schonmal gemacht. Ich weiß aber nicht mehr, wie es geht und wonach ich damals gesucht habe, um die Lösung zu finden.

Ich habe damals automatisch ein Python Modul erzeugen lassen, mit dem man auf die OLE Schnittstelle einer Software zugreifen konnte. Ich habe dazu glaube ich win32com installiert. Aber ich finde die Anleitung, wie man so ein Modul erzeugt, leider nicht mehr.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß
Markus
Das schwierigste beim Programmieren ist, sinnvolle Variablen- und Funktionsnamen zu finden :lol:
burli
User
Beiträge: 1156
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

PS: mir ist gerade noch eingefallen, dass es ein GUI Tool war, mit dem man die gewünschte Schnittstelle aussuchen und konvertieren konnte. Es ist aber nicht im Startmenü eingetragen und ich kenne den Namen nicht mehr

PPS: nach langer Suche habe ich es wieder gefunden. Das Script heißt makepy.py
Das schwierigste beim Programmieren ist, sinnvolle Variablen- und Funktionsnamen zu finden :lol:
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13068
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Ist nicht grafisch, mir fiele da nur `makepy` ein: http://timgolden.me.uk/python/win32_how ... proxy.html
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Antworten