Integration euler pycharm, ausgabe matplotlab

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
marwin
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 9. Mai 2022, 22:09

Hallo,
ich habe versucht mithilfe von python eine integration durchzuführen, in diesem fall mit dem expliziten euler verfahren (lösung von differentialgleichungen).Die lösungswerte der dgl. will ich mir jetzt ausgeben lassen und es dann mit matplotlab visualisieren.ich hatte jetzt vor mir den verlauf der kurve über die zeit mit matplolab ausgeben zu lassen, bin aber etwas überfordert damit, da ich gerade erst in python eingestiegen bin. muss ich dafür jetzt erstmal eine liste anlegen von der ich die werte dann einlese oder wie genau funktioniert das? ich habe als übung einer variable mehrer daten übergeben und sie mir dann über matplotlib ausgeben lassen. aber wie genau kann ich mich jetzt auf die daten beziehen die durch den expliziten euler bestimmt werden oder geht mit pycharm garnicht?

danke im vorraus
__deets__
User
Beiträge: 14528
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ohne Code kann man nur soviel sagen. Aber ja, wenn man eine Reihe von Werten ausgeben lassen will, muss man die in einer Liste speichern.
Antworten