Übergabe von Paramteren bei verketteten pipelines

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Antworten
nichtSoGuter
User
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 13. April 2022, 17:40

Hallo,

ich habe eine eigene Klasse "Spalten_hinzufüger" geschrieben. Dieser Klasse können 3 Parameter übergeben werden.
Die Klasse wird in einer Pipeline "num_spalten_pipeline" verwendet. Die Pipeline wird wiederum in einer Instanz "column_transform_instanz " der Klasse ColumnTransformer von sklearn verwendet

Pipeline: "num_spalten_pipeline"

Code: Alles auswählen

num_spalten_pipeline = Pipeline(
    [ 
    	# HIER WIRD DIE SELBST ANGELEGTE KLASSE "Spalten_hinzufüger" VERWENDET
        ("spalten_hinzufügen", Spalten_hinzufüger(zusatzSpaltenDataframe, y_test , 0.25)),
        ("ausfüllen", SimpleImputer(strategy = "median")),
        ("skalieren", MinMaxScaler())
    ]
)

ColumTransformer

Code: Alles auswählen

columnTransformInstanz = ColumnTransformer([
    ("cat_transfromation",OneHotEncoder(),kategorischeSpalten),
    #HIER WIRD DIE PIPELINE AUS DEM OBEREN CODE VERWENDET
    ("num_transformation",num_spalten_pipeline, numerischeSpalten),
])
nun möchte ich Parameter an die Klasse "Spalten_hinzufüger" übergeben

ich glaube ich weiß wie ich von der Pipeline aus auf die klasse zugreife. Das mache ich nämlich mit der fit -methode.

Code: Alles auswählen

# ich bin mir damit unsicher
num_spalten_pipeline.fit(X,y, spalten_hinzufügen__zusatzSpaltenDataframe = blabla)
Wie kann ich aber von dem Colum Transformer aus, Parameter an die Klasse "Spalten_hinzufüger" übergeben
Antworten