uberspace python version

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
gomez72
User
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 28. März 2021, 09:57

Hallo ich bin ewin wenig baff. Ich habe mir einen uberspace hosting platz geschaffen und mein Dhjango Projekt dort gehostet.
der root server dort got für die python version aus:

Code: Alles auswählen

 python --version
Python 2.7.5
wenn ich aber in meinem Django Program dann sys.version ausführe bekomme ich die python Version 3.9.10 in meiner Django webseite ausgegeben.

ja ich weiss, bei uberspace sind mehrere Python Versionen vorinstalliert. die neueste ist die 3.9.10 (stand 20.04.2022)
aber wo ist jetzt die Stellweiche dass meine Django App gerade mit der 3.9.10 ausgeführt wird.
Leider verstehe ich damit die ganze uberspace installation nicht, und ich dachte ich war so weit. kann mir ein uberspace fan helfen ?



vielen dank
gomez
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4186
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Dort wird wahrscheinlich ein Linux laufen. Dort ist mit "python" in der Regel ein python 2.7 installiert. Leider noch immer. Das ist zwar längst außerhalb des Lebenszyklus, aber es gibt noch immer historisch Programme, die damit geschrieben sind.

Unter Linux erreicht man dann mit python3 die Python-3-Installation.
gomez72
User
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 28. März 2021, 09:57

sparrow hat geschrieben: Mittwoch 20. April 2022, 22:37 Dort wird wahrscheinlich ein Linux laufen. Dort ist mit "python" in der Regel ein python 2.7 installiert. Leider noch immer. Das ist zwar längst außerhalb des Lebenszyklus, aber es gibt noch immer historisch Programme, die damit geschrieben sind.

Unter Linux erreicht man dann mit python3 die Python-3-Installation.
Ja ich versteh dass da Linux und die Python Version 2.7 da noch läuft aber auf dem gleichen Rechner läuft eben meine Django App und die läuft wiederum mit der 3.9. meine Frage ist , wie wird das in uberspace auf dem Server gesteuert ? Es ist ja keine willkürliche Auswahl
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13071
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@gomez72: Wie startest Du das denn? Die Anleitung in der Uberspace-Dokumentation verwendet supervisord um uwsgi zu starten. Und uwsgi hast Du ja nicht für Python 2 installiert.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Antworten