Django uberpspace.de Anleitung

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
gomez72
User
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 28. März 2021, 09:57

Hallo,
ich wollte gerne am Wochenende meine erste Django/MySQL WabApp deployen. Ist mir mangels Fachkentnisse trotz lesen der uberspace.de Faqs misslungen.
Kennt jemand ein gutes Step-by-Step howto ?
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13077
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@gomez72: Wo genau hakt es denn bei den Schritten in der Dokumentation von Uberspace?
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
gomez72
User
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 28. März 2021, 09:57

Kann ich so jetzt nicht sagen, habe viel zu wenige Linus und Server Kentnisse. Bräuchte tatsächlich eine step-by-step für genau diese Umgebung und setup.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3854
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

welche Anleitung hast du denn benutzt? Die hier https://lab.uberspace.de/guide_django.html zeigt doch jeden Schritt. Du musst halt nur kein neues Projekt anlegen, sondern deins rüber kopieren.

Gruß, noisefloor
naheliegend
User
Beiträge: 439
Registriert: Mittwoch 8. August 2018, 16:42

Spring doch für das erste Mal per SSH auf deine Maschine und mach wirklich genau das, was in der Doku (Link hat noisefloor gepostet) steht.

Nenn dein Projekt auch einfach myDjangoProject, also genau wie in der Anleitung, damit du da nichts falsch machst und ein Gefühl entwickelst..

In deiner settings.py musst du dann noch deine ALLOWED_HOSTS = ['hans.uber.space'] setzen. Hier für den Fall, dass dein uberspace Username hans ist.

Vergiss bei der myDjangoProject.ini nicht die Teile <username> mit deinem uberspace Username (hans) zu tauschen. Aber das steht da ja auch alles.

Wenn du mit dem Terminal nicht zurecht kommst, also commands wie "cd" oder "ls" nicht kennst, dann solltest du dir das erst noch anschauen.
__backjack__: "Jemand der VB oder PHP kann, der also was Programmieren angeht irgendwo im negativen Bereich liegt (...)"
gomez72
User
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 28. März 2021, 09:57

Hallo Leute, danke für eure Unterstützung, ich habe es geschafft. Musste mich ein wenig in den Terminal einarbeiten und das ssh Thema verstehen. Aber die Anleitung von uberspace ist eigentlich sehr gut. Es war wohl eher die "Wand" die mich etwas abhielt. Inhaltlich war es gar nicht mehr so schwer. Hat halt änger gedauert , als gedacht. Ich habe das hochziehen mehrmals hintereinander geübt und würde sagen, ich setze eine Django/MySQL Produktivumgebung jetzt in ca. 10 Minuten hoch. OK mit testen und allem vielleicht eine halbe Stunde. Danke Euch und bis bald. VG Gomez
Antworten