Unsupervised CNN (für MNIST Daten)

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
mah
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2022, 21:06

Moin,

ich würde gerne mit einem unsupervised CNN aus Bildern Features generiere. Ich habe schon im Internet nach codes gesucht, die sind jedoch meist recht aufwendig und/oder haben Dinge die ich nicht benötige oder verstehe. Daher bekomme ich den code dann auch nicht zum Laufen.
Kann mir jemand helfen einen code zu schreiben oder zu finden?
Liebe Grüße
mah
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 1366
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

MNIST ist das "Hello World" für Supervised Classification.

Beschreibe doch mal was für Features du da unsupervised generieren willst?
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
naheliegend
User
Beiträge: 439
Registriert: Mittwoch 8. August 2018, 16:42

Nutze doch einfach Keras, was auf TensorFlow aufsetzt.

Nach 5 Sekunden google gibt es Tonnen an Tutorials: https://victorzhou.com/blog/keras-cnn-tutorial/

Ich hoffe du verstehst, wie ein CNN funktioniert, was die einzelnen Layer genau tun und warum CNNs so gut für computer vision Probleme sind.
__backjack__: "Jemand der VB oder PHP kann, der also was Programmieren angeht irgendwo im negativen Bereich liegt (...)"
Antworten