Suche Programmierer für Trading Bot

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
PyTrade
User
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 25. März 2022, 16:41

Hey Leute,

ich suche einen Python Programmierer, welcher mir einen Trading Bot baut, zumindest den nötigen Funktionsrahmen + Codeschnipsel + Dashboard. Gegen Bezahlung (vorzugsweise auf Rechnung).

Mein Broker ist Deribit, dieser hat auch eine API. -> https://docs.deribit.com/?python#overview

Anforderung wäre, zudem dass mir Codeschnipsel programmiert werden - welche bestimmte Handlungen ausführen - login, SubAccounts wechseln, kaufen, verkaufen, Stop Loss, Take Profit, Alle order und Positionen schließen etc.

Ich habe jahrelang mit VBA programmiert - immer learning by doing - habe aber kaum Python Kenntnisse, daher brauche ich jemanden der mir alles gut auskommentiert und auch in der der ersten Zeit für die ein oder andere Frage zu haben ist.

Die Codeschnipsel würde ich dann im Funktionsrahmen gerne selbst anordnen. Den Einsatz würde ich gerne aus einem Excel Array o.Ä. auslesen lassen.

Das Dashboardsollte eine Übersicht enthalten, welche Trades und Order auf welchen SubAccounts gerade aktiv sind, eventuell könnte man noch den aktuellen Profit/Loss der aktiven Trades einsehen.

Ein Bonus wäre das auslesen eines Tradingview Skripts - inwiefern dieses gerade Kauf oder Verkauf signalisiert.
PyTrade
User
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 25. März 2022, 16:41

Hey vielleicht kann mir jemand sagen, was dieses Projekt so unattraktiv macht, dass sich hier niemand drauf meldet. Die Arbeit wird wie erwähnt bezahlt also scheint es ja an etwas anderem zu liegen.
Bin ich hier vielleicht an der falschen Stelle?
VG
__deets__
User
Beiträge: 14522
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ich kann nicht für andere sprechen. Persönlich habe ich genug andere Projekte, und allgemein ist hier das Verhältnis von Könnern zu 1-mal-Postern locker 4-stellig. So groß ist also die Zielgruppe nicht.

Es gibt Seiten wie upwork, da kann man gute Leute finden. Ich betreue da gerade ein Projekt, und das indische Studio das wir da beauftragt haben, liefert solide Arbeit.

Allerdings können die nicht zaubern, und damit meine ich: damit aus Vorgaben vorzeigbare Ergebnisse werden, müssen erstere deutlich besser sein, als deine zwei Absätze hier. IT Projekte scheitern oft genau daran. Sowas zu steuern ist auch ein skill, den man nicht mal eben hat.

Und das ist ein weiteres Problem mit Deinem Post: es geht nicht nur um abzuliefernde Arbeit. Sondern ja auch noch um Coaching, damit du das dann alles selbst beherrschst. Das ist zeitintensiv, und auch nicht jedermanns Sache.

Wenn du kannst, brich das ganze möglich spezifisch und klein runter, und such dir dafür wen auf upwork und Co.
PyTrade
User
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 25. März 2022, 16:41

Cool, danke dir, werde das versuchen.
dirk009
User
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2021, 21:49

Hallo PyTrade,

vielleicht kannst Du erst einmal das Tutorial auf https://www.codearmo.com/python-tutoria ... ding-intro durcharbeiten. Es sieht genau nach dem aus, was Du suchst.

Martin bietet viewtopic.php?f=5&t=50149 Nachhilfe für Pythonanfänger und -neulinge für kleines Geld an.

Du könntest übrigens auch von VB aus Websockets benutzen, um auf die API zuzugreifen.

Die besten Antworten in diesem Forum bekommt man, wenn man zu konkretem Code etwas fragt. Folgender Code ruft die Methode get_account_summary auf nachdem man sich via client id und client secret autorisiert hat (Man benötigt einen Account auf der Testumgebung):

Code: Alles auswählen

import asyncio
import websockets
import json

client_id = ""
client_secret = ""
url = 'wss://test.deribit.com/ws/api/v2'

auth_creds = \
{
  "jsonrpc" : "2.0",
  "id" : 1,
  "method" : "public/auth",
  "params" : {
    "grant_type" : "client_credentials",
    "client_id" : client_id,
    "client_secret" : client_secret
  }
}

msg = \
{
  "jsonrpc" : "2.0",
  "id" : 2,
  "method" : "private/get_account_summary",
  "params" : {
    "currency" : "BTC",
    "extended" : True
  }
}

async def priv_api(msg):
    async with websockets.connect(url) as websocket:
        await websocket.send(json.dumps(auth_creds))
        while websocket.open:
            response = await websocket.recv()
            response = json.loads(response)
            if 'error' in response.keys():
                print(f"Auth failed with error {response['error']}")
                return json.loads(response)
            else:
                print("Auth creds are good, it worked")
                
            await websocket.send(json.dumps(msg))
            response = await websocket.recv()
            break
        return json.loads(response)

if __name__ =='__main__':
    response = asyncio.get_event_loop().run_until_complete(priv_api(msg))
    print(response)
Cheers,
Dirk
PyTrade
User
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 25. März 2022, 16:41

Hey Dirk - du hast vollkommen Recht- der Link ist super. Ich werde mal schauen wie weit ich komme.
Vielen Dank schonmal!!
JulioPauli
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 29. August 2022, 14:15

Hallo PyTrade,

suchst Du noch jemanden für das Projekt? Wir würden das Projekt gerne für Dich realisieren.

Falls Du Interesse hast, melde dich gerne.

Viele Grüße

Julio
Antworten