Facharbeit

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Simon.M
User
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 19. November 2021, 18:45

Hallo zusammen,
ich muss bald eine Facharbeit schreiben, habe aber noch keine Ideen. Das größte Problem ist das dass Thema einen regionalen Bezug haben muss (in meinem Fall Sachsen). Ich würde sehr gerne über ein IT Thema schreiben, es wird mir aber durch diese Regelung sehr erschwert.Falls ihr Ideen habt gerne in die Kommentare
nezzcarth
User
Beiträge: 1634
Registriert: Samstag 16. April 2011, 12:47

Das ist eine seltsame Einschränkung, aber wenn das so vorgegeben ist. Das Land Sachsen stellt hier freie Daten (aus Behörden, öffentlichen Einrichtungen etc.) zur Verfügung: https://www.opendata.sachsen.de/
Vielleicht findest da ein paar interessante Sachen, auf/mit denen du ein bisschen Datenanalyse/Visualisierung oder so etwas machen könntest. Das ist gerade in Bezug auf Python ja auch ein beliebtes Themenfeld.
Antworten