Temperatursensor DHT22 Treiber

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
Schlangenmensch
User
Beiträge: 61
Registriert: Freitag 18. Februar 2022, 10:13

Guten Morgen,

Ich suche für den Temperatursensor DHT22 eine Treiberdatei um diesen auf dem PIco zum Laufen zu bringen.

Gibt es irgendwo eine Seite, auf der man library Dateien ansehen bzw. herunterladen kann?
__deets__
User
Beiträge: 14540
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Mein Google ist so gut wie dein google. Und wenn du da einen etwas systematischeren Ansatz willst, schau dir circuit python an.
Schlangenmensch
User
Beiträge: 61
Registriert: Freitag 18. Februar 2022, 10:13

....bei Google stoße ich immer wieder auf Treiber für den DHT11, welcher mir für den DHT22 jedoch fehlerhafte Feuchtigkeitswerte angibt. Vielleicht versuche ich mal den Treiber der DHT11 etwas abzuändern.

Danke Euch fürs Erste.
__deets__
User
Beiträge: 14540
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

"dht11 pico", erstes Ergebnis: https://www.instructables.com/DHT11-Wit ... y-Pi-Pico/

Keine Ahnung, ob das funktioniert, weder den Pico noch den DHT11 habe ich hier. Aber es sieht nicht so aus, alrs ob man da nur DHT22 code bekaeme.
Antworten