Raspberry Pico mit Sensor DS1820

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
Schlangenmensch
User
Beiträge: 61
Registriert: Freitag 18. Februar 2022, 10:13

Hallo,
ich würde gerne den Temperaturverlauf meiner Solaranlage überwachen und dokumentieren.

Nun stellt sich für mich jedoch die Frage, kann ich den Temperatur-Sensor DS1820 auch am Raspberry Pico betreiben bzw. gibt es hierfür eine library welche die "config" Daten beinhaltet?


Gruß
Patrick
__deets__
User
Beiträge: 14528
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Da gibt es doch jede Menge da draussen, wie zB http://www.pibits.net/code/raspberry-pi ... python.php - hast du gar nicht gesucht? Und was genau soll bitte 'config'-Daten sein?
Schlangenmensch
User
Beiträge: 61
Registriert: Freitag 18. Februar 2022, 10:13

Sorry, aber offensichtlich gibt es verschiedene Sensoren mit der gleichen Bezeichnung.

Gemeint war dieser:
https://www.reichelt.de/entwicklerboard ... D_BwE&&r=1.

Mit der "config" Datei meinte ich die Bibliothek die ich importieren muss, damit die Daten welche vom Sensor kommen verarbeitet werden können.

Gruß
Patrick
__deets__
User
Beiträge: 14528
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Das ist der gleiche Sensor, nur anders verpackt. Du kannst also den gleichen Code nutzen. Und das heisst Treiber oder Bibliothek. Nicht Config.
Schlangenmensch
User
Beiträge: 61
Registriert: Freitag 18. Februar 2022, 10:13

Super, danke Dir.

Ich bin in der Eile nicht gleich auf den Namen gekommen und hab "config" geschrieben in der Hoffnung das man erahnen kann was damit gemeint ist.

Jetzt hab ich erst mal wieder etwas Arbeit vor mir.😬

Gruß
Patrick
Antworten