Auto Py To Exe

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Merkator
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 17:15

Hey ich bins schon wieder.

Ich habe gerade versucht, eine Python datei in eine Exe umzuwandeln. Dabei kam folgender Error...
Merkator
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 17:15

Running auto-py-to-exe v2.18.0
Building directory: /tmp/tmpj_053p83
Provided command: pyinstaller --noconfirm --onefile --console "file:///home/chronos/user/Downloads/MCLogin.py"
Recursion Limit is set to 5000
Executing: pyinstaller --noconfirm --onefile --console file:///home/chronos/user/Downloads/MCLogin.py --distpath /tmp/tmpj_053p83/application --workpath /tmp/tmpj_053p83/build --specpath /tmp/tmpj_053p83

283877 INFO: PyInstaller: 4.10
283880 INFO: Python: 3.9.2
283883 INFO: Platform: Linux-5.10.102-14978-gb43ecad5a1e2-x86_64-with-glibc2.31
283889 INFO: wrote /tmp/tmpj_053p83/MCLogin.spec
283894 INFO: UPX is not available.
An error occurred while packaging
Traceback (most recent call last):
File "/home/peer/.local/lib/python3.9/site-packages/auto_py_to_exe/packaging.py", line 131, in package
run_pyinstaller()
File "/home/peer/.local/lib/python3.9/site-packages/PyInstaller/__main__.py", line 124, in run
run_build(pyi_config, spec_file, **vars(args))
File "/home/peer/.local/lib/python3.9/site-packages/PyInstaller/__main__.py", line 58, in run_build
PyInstaller.building.build_main.main(pyi_config, spec_file, **kwargs)
File "/home/peer/.local/lib/python3.9/site-packages/PyInstaller/building/build_main.py", line 803, in main
build(specfile, distpath, workpath, clean_build)
File "/home/peer/.local/lib/python3.9/site-packages/PyInstaller/building/build_main.py", line 725, in build
exec(code, spec_namespace)
File "/tmp/tmpj_053p83/MCLogin.spec", line 7, in <module>
a = Analysis(['../../home/peer/file:/home/chronos/user/Downloads/MCLogin.py'],
File "/home/peer/.local/lib/python3.9/site-packages/PyInstaller/building/build_main.py", line 217, in __init__
raise SystemExit("script '%s' not found" % script)
SystemExit: script '/home/peer/file:/home/chronos/user/Downloads/MCLogin.py' not found

Project output will not be moved to output folder
Complete.
Merkator
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 17:15

Der Pfad ist auf jeden fall korrekt, da dass "file:///home/chronos/user/Downloads/MCLogin.py" dort steht, wenn ich es aufrufe
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4198
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Welchen Erfolg versprichst du dir eigentlich davon, im Minutentakt Doppelposts (hier sogar 3 Posts) abzusetzen? Das wirkt auf mich unhöflich - oder du hast den Button zum Editieren übersehen, der dir eine Zeit lang ermöglicht deinen Post zu bearbeiten?

Der Pfad sieht auf jeden Fall falsch aus - weil es eine URL ist.

Und du kannst mit pyinstaller keine .exe unter Windows bauen. Ich würde sagen, wende dich mal deren Dokumentation zu.
Merkator
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 17:15

sparrow hat geschrieben: Montag 7. März 2022, 18:02 Welchen Erfolg versprichst du dir eigentlich davon, im Minutentakt Doppelposts (hier sogar 3 Posts) abzusetzen? Das wirkt auf mich unhöflich - oder du hast den Button zum Editieren übersehen, der dir eine Zeit lang ermöglicht deinen Post zu bearbeiten?

Der Pfad sieht auf jeden Fall falsch aus - weil es eine URL ist.

Und du kannst mit pyinstaller keine .exe unter Windows bauen. Ich würde sagen, wende dich mal deren Dokumentation zu.
Den Edit Butten hatte ich nuicht gesehen sry.

Vielen Dank für den Tipp
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4198
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Oh, ich sehe gerade, dass ich mich verschrieben habe: Du kannst unter _Linux_ keine .exe bauen.
Da würde dann, wenn du das Problem mit dem Pfad in den Griff bekommen hast, eine ausführbare Datei für Linux heraus kommen, aber keine .exe für Windows.
Merkator
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 17:15

sparrow hat geschrieben: Montag 7. März 2022, 20:04 Oh, ich sehe gerade, dass ich mich verschrieben habe: Du kannst unter _Linux_ keine .exe bauen.
Da würde dann, wenn du das Problem mit dem Pfad in den Griff bekommen hast, eine ausführbare Datei für Linux heraus kommen, aber keine .exe für Windows.
Also würde ich auf meinen alten Windows pc das machen ginge das?
Merkator
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 17:15

Hat geklappt, danke!
Antworten