Doppelte Werte in Arrays ersetzen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Devilsfavorite
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 7. März 2022, 12:07

Hey,
und zwar muss ich für die schule etwas programmieren (Lottozahlen).
Ich komme aber an einer Aufgabe nicht weiter.
Ich habe ein zufällig erstellten Array, nun soll ich in diesem Array doppelte werte finden und gegeben falls mit einem von mir vorgegebenen wert ersetzen.
Falls ihr mehr Infos braucht schreibt dies gerne.
Ich hoffe mir kann jemand helfen :)
einfachTobi
User
Beiträge: 492
Registriert: Mittwoch 13. November 2019, 08:38

Was hast du bisher probiert? Wie sieht dein Code dazu aus?
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13123
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@Devilsfavorite: Wenn Du „Array“ sagst, meinst Du dann tatsächlich ein Array? Wenn ja aus welchem Modul/Package? Oder meinst Du eine Liste? In dem Fall solltest Du das nicht Array nennen, denn Listen und Arrays sind sich zwar ähnlich, aber man meint damit unterschiedliche Datentypen, die in der Regel deutlich anders verwendet werden.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Antworten