Deploy einer Flask Anwendung

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
tobias.billen
User
Beiträge: 5
Registriert: Montag 30. Juli 2018, 14:47

Moin zusammen,



für ein Projekt habe ich ein Flask Script geschrieben (und es läuft problemlos). Nun möchte ich es entsprechend deployen.

Hierfür nutze ich pipenv (Auch das ist kein Problem für mich) und starte das ganze mit:

Code: Alles auswählen

$ source venv/bin/activate
$ python3 main.py
Dadurch starte die main.py, die wie folgt aussieht:

Code: Alles auswählen

from flask import Flask, request, jsonify
from tesseract import Tesseract

app = Flask(__name__)

@app.route("/")
def home():
    return "<h4>Hello World</h4>"

if __name__ == "__main__":
    app.run(debug=True, host='0.0.0.0', port=80)
Wenn ich jetzt den Browser meiner Wahl öffne, steht oben links "Hello World".

So weit, so easy.

Allerdings habe ich jetzt folgende Schwierigkeit:

Wie kann ich jetzt dies nutzen, auch wenn meine Konsole nicht mehr aktiv ist? Scheinbar läuft das ganze nur, wenn die Konsole aktiv ist. Das ist natürlich zu wenig für mich. Kann mir wer einen Tipp geben, was da noch fehlt? Mir geht es erstmal darum das ganze zu deployen (SSL Zertifikate und die eigentlich Funktionalität sind hier nachrangig).



Ich hoffe, ihr könnt mir den ein oder anderen Tipp geben.



Viele Grüße aus dem Pott



Tobias
__deets__
User
Beiträge: 14529
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Auf was für ein System soll denn das deployed werden? Denn davon hängt die Frage ab. Windows macht das anders als Linux macht das anders als macOS.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

exakt den gleichen Thread gibt es quasi zeitgleich gestartet auch im Raspi Forum: https://forum-raspberrypi.de/forum/thre ... anwendung/.

Anscheinend ist das Vertrauen des TE in ein Forum nicht groß genug... Hosenträger-Gürtel-Mentalität.

Gruß, noisefloor
Antworten