Hallo Freunde,
ich habe mir erfolgreich ein Programm geschrieben, welches aus einer CSV-Datei email-Adressen ausliest und an diese über smtplib eMails verschickt.
Das senden der E-Mails inklusive Anhang funktioniert. Was mir noch Schwierigkeiten bereitet ist das ablegen im gesendet Ordner.
Ich benutze web.de als Server. Imap ist aktiviert.
Im Forum habe ich gelesen das imapclient mir irgendwie dabei helfen kann.
Über Imap werden doch keine EMails versendet. Muss ich ich die EMail nochmal nachträglich auf dem Server laden?
Ich bedanke mich schon mal voraus für eure Antworten.
eMails im gesendet Ordner ablegen?
- __blackjack__
- User
@quivadis: Wenn die Mail auf dem IMAP-Server in einem Ordner auftauchen soll, musst Du sie per IMAP-Protokoll dort ablegen. So wie ein E-Mail-Programm das auch machen würde.
“Java is a DSL to transform big Xml documents into long exception stack traces.”
— Scott Bellware
— Scott Bellware
- __blackjack__
- User
@sparrow: Das ist für lokale Ablage in verschiedenen Formaten.
“Java is a DSL to transform big Xml documents into long exception stack traces.”
— Scott Bellware
— Scott Bellware
Nach einlesen in das IMAP-Protokoll konnte ich jetzt eine eine EMail auf dem IMAP-Server in ein von mir bestimmtes Verzeichnis ablegen. Die EMail wurde aber noch nicht versendet.
Kann ich die EMail aus dem IMAP-Verzeichnis über smtp verschicken, oder muss ich sie erneut hochladen?
Kann ich die EMail aus dem IMAP-Verzeichnis über smtp verschicken, oder muss ich sie erneut hochladen?