Stein-Schere-Papier-Echse-Spock Spi

Probleme bei der Installation?
Antworten
leila_stu08
User
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2022, 09:42

Hallo ich bin noch nicht ganz vertraut mit Python und bitte deshalb um eure Hilfe bzw. ob mir jemand das Spiel programmieren kann damit ich weiß wie es ungefähr aussehen soll. Als erstes soll der Spieler seinen Namen eingeben. Danach soll der Spieler auswählen, ob er eine Spielerklärung bekommen möchte. Das Spiel soll so lange laufen, bis der Spieler es abbricht. Der Spieler muss zwischen drei Schwierigkeitsgraden wählen. Der Spieler erhält Punkte, wenn man gewinnt oder verliert, sammelt bzw. verliert Punkte. Dabei ist der ausgewählte Schwierigkeitsgrad wichtig. Die Punkte sollen in einer CSV-Datei gespeichert und im Spiel als Highscore angezeigt werden.
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Wir programmieren hier keine Hausaufgaben. Aber wir helfen gerne bei konkreten Problemen, die du bei deinen eigenen Versuchen erfährst.
leila_stu08
User
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2022, 09:42

Ich habe es schon versucht zu programmieren ohne Erfolg, deshalb wollte ich mich hier an euch wenden. Außerdem sind das keine Hausaufgaben!
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Wirklich nicht? Woher kommt denn dann diese sehr detaillierte Aufgabenstellung?

Und wenn du schon etwas versucht hast, dann kannst du das doch zeigen, oder nicht?
leila_stu08
User
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2022, 09:42

Verstehe nicht wo das Problem liegt mir die Sache zu programmieren, damit ich es dann mit meinem soweit vergleichen kann.
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4164
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Das schrieb __deets__ doch schon. Wir helfen bei Hausaufgaben aber wir machen sie nicht.

Verstehe nicht wo die Erwartungshaltung her kommt, dass hier Menschen ihre Lebenszeit aufbringen, kostenlos deine Hausaufgaben zu machen.

Zeig deinen Code, dann kommentieren wir ihn gerne. Bei spezifische Problemen helfen wir gerne weiter.
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Und ich verstehe nicht, wieso du den Code, den du ja selbst geschrieben hast, nicht zeigen kannst. Das ist doch null Aufwand🤷‍♂️ Also, außer man müsste da jetzt extra was anfertigen, weil das mit dem schon probiert haben gar nicht gestimmt hat. Dann ist das natürlich nachvollziehbar …
Antworten