Einsteigerfrage: Datensatz einlesen, Variablen Darstellung

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
SabMon
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 7. Januar 2022, 19:19

Moin,

ich fange gerade an mit Python und muss eine Regressionsanalyse machen und arbeite mit Deepnote.
Es fängt schon beim Datensatz einlesen an... er besteht aus 624 Beobachtungen und 503 Variablen. Wenn ich den Datensatz so einlese funktioniert alles. Sobald ich aber "copy to clipboard" mache, um für meine Arbeit dran arbeiten zu können, wird mir der Datensatz nicht so angezeigt. Sondern es werden 624 Beobachtungen, aber nur 1 Variable angezeigt. In der einen sind alle Variablen drin. Lässt das ändern? Oder ist der Datensatz so nicht verwendbar, wenn ich damit arbeiten möchte ? (z.B. Variablen rauslöschen, die ich nicht brauche)

Danke für die Hilfe!
Beste Grüße
Antworten