Python App für iOS Empfehlung

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
andie39
User
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2021, 16:32

Hallo,

wer ich bin und was ich gerade mache habenich ja schon ein wenig hier geschrieben:

viewtopic.php?f=5&t=53591

Nun habe ich festgestellt, dass es für mich sinnvoll ist auch nebenbei mal zu üben oder mal kurz was zu testen.

Am besten per Smartphone, denn das ist schnell zur Hand für ein paar Zeilen.

Meine Frage ist: Was empfiehlt sich da als App:
Gefunden und möglicherweise interessant habe ich bisher gefunden:
Pythonista 3
und
Pyto - Python 3

Beide haben gute Bewertungen und scheinen nützlich, kosten aber Geld.
Das ist kein Problem, wenn etwas nutzt zahle ich gerne dafür:
Ich würde mich aber ärgern m, wenn ich das falsche kaufe.

Daher:

Nutzt einer hier eine dieser Apps oder eine andere und kann eine Empfehlung aussprechen?
__deets__
User
Beiträge: 14545
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ich finde Pythonista ganz gut. Vergleichen kann ich es aber nicht, habe die andere nie genutzt.
Benutzeravatar
andie39
User
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2021, 16:32

__deets__ hat geschrieben: Sonntag 12. Dezember 2021, 10:23 Ich finde Pythonista ganz gut. Vergleichen kann ich es aber nicht, habe die andere nie genutzt.

Das ist ok.

Aber du sagst Pythonista ist ok? Macht man nichts falsch mit?
__deets__
User
Beiträge: 14545
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ja, das sage ich. Ich finde “ganz gut” ist da doch recht eindeutig.
Benutzeravatar
andie39
User
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2021, 16:32

Gut. Danke.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3857
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,
Ich finde Pythonista ganz gut. Vergleichen kann ich es aber nicht, habe die andere nie genutzt.
Ist bei mir auch so.

Gruß, noisefloor
Benutzeravatar
andie39
User
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2021, 16:32

Ich warte noch kurz ob jemand was zu Pyto sagen kann und sonst folge ich der Pythonista Empfehlung.
Zizibee
User
Beiträge: 229
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 08:36

Ich benutze Carnets, das sehr stark an Jupiter Notebook erinnert.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3857
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Ergänzung: ich benutze Pythonista auf dem iPad. Wie gut (oder schlecht) das auf dem kleineren Display des iPhones funktioniert weiß ich nicht.

Mit Pythonista kannst du auch eine GUI über deine Anwendungen legen, läuft hat nur unter Pythonista. Wobei IMHO programmieren über die Bildschirmtastatur - auch beim iPad - echt mühselig ist. Wenn man mehr als ein paar Zeilen Code tippen will / muss, macht eine externe Tastatur schon Sinn.

Gruß, noisefloor
Benutzeravatar
andie39
User
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2021, 16:32

noisefloor hat geschrieben: Montag 13. Dezember 2021, 07:53 Ergänzung: ich benutze Pythonista auf dem iPad. Wie gut (oder schlecht) das auf dem kleineren Display des iPhones funktioniert weiß ich nicht.

Mit Pythonista kannst du auch eine GUI über deine Anwendungen legen, läuft hat nur unter Pythonista. Wobei IMHO programmieren über die Bildschirmtastatur - auch beim iPad - echt mühselig ist. Wenn man mehr als ein paar Zeilen Code tippen will / muss, macht eine externe Tastatur schon Sinn.

Gruß, noisefloor
Doch das geht schon.
Ich habe es aktuell, weil ich nach dem ich was gelernt habe oder nur kurz was probieren will.
Statt den PC hochzufahren kann ich schnell einen Code einfügen und testen lassen.
Dabei dann durch Fehler etc alles besser verstehen.
Antworten