Öffentlicher Server

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
TcError
User
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 7. Mai 2021, 09:55

Hallo
Ich programmiere im Moment ein simples Programm wobei zwei Rechner kommunizieren sollten und jeweils eine Text Datei auslesen und aus dieser
Daten entnehmen. Nun würde ich diese Daten auch gerne online speichern. In dem Beitrag viewtopic.php?f=3&t=53094 hab ich schonmal gefunden was ich brauche um einen Sever oder Websocket zu erstellen hab aber leider keine Ahnung wie man auf diesen Dateien lädt und auch wieder abruft würde mich sehr u
über eine Antwort freuen
Danke :D
rogerb
User
Beiträge: 878
Registriert: Dienstag 26. November 2019, 23:24

TcError hat geschrieben: Donnerstag 9. Dezember 2021, 19:37 Nun würde ich diese Daten auch gerne online speichern.
Was meinst du damit? Geht es um die Kommunikation zwischen zwei Rechnern im gleichen Netzwerk, oder einfach nur darum Daten online zu speichern?
TcError
User
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 7. Mai 2021, 09:55

rogerb hat geschrieben: Freitag 10. Dezember 2021, 08:43
TcError hat geschrieben: Donnerstag 9. Dezember 2021, 19:37 Nun würde ich diese Daten auch gerne online speichern.
Was meinst du damit? Geht es um die Kommunikation zwischen zwei Rechnern im gleichen Netzwerk, oder einfach nur darum Daten online zu speichern?
Um die Daten online zu speichern Danke!
L.G. :D
Sirius3
User
Beiträge: 17741
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Suchst Du jetzt einen beliebigen Cloud-Anbieter? Das hat doch nichts mit Python zu tun. Und dazu mußt Du auch keinen Server erstellen, denn den hat der Cloud-Anbieter.

Wenn Du Antworten willst, dann solltest Du mit mehr als zwei Wörtern auf die Fragen hier antworten und grinsen.
TcError
User
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 7. Mai 2021, 09:55

Entschuldigung tut mir leid dass ich mich anscheinend falsch verhalten habe.
Eine Cloud ist natürlich auch eine super Lösung aber ich weiß halt nicht wie ich über ein Python Programm auf diese (z.B. OneDrive) zugreifen kann.
Aber sonst wäre das die beste Lösung.
Schönen Tag noch
__deets__
User
Beiträge: 14529
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Cloud ist nicht nur OneDrive. Das ist eine cloud-basiere File-Sharing-Loesung. Cloud ist aber genauso auch Amazon AWS, wo du eine virtuelle Server-Instanz mieten kannst. Oder digital ocean VPS. Oder Hetzner. Oder oder oder. Und auf diesem Server laeuft dann dein Skript.

Wie waere es, wenn du mal, statt offensichlich unverstandene Technologien aufzuzaehlen, einen Abriss darueber gibst, was du eigentlich fuer ein Problem loesen willst. Und eben nicht "was mit Websockets und so", sondern "ich will mit meiner Oma Video-Telefonieren". Wir finden dann schon raus, ob und was da an Technologie geeignet ist.
rogerb
User
Beiträge: 878
Registriert: Dienstag 26. November 2019, 23:24

@TcError,

es gibt für Python eine API über die du auf OneDrive zugreifen kannst. Viele Cloudanbieter stellen so eine API zur Verfügung.
Die von OneDrive habe ich nicht ausprobiert, aber es sollte mit diesen Beispielen kein Problem sein:
https://github.com/OneDrive/onedrive-sd ... n#onedrive
Antworten