Zipfile in Zipfile lesen

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
Simon.M
User
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 19. November 2021, 18:45

Hallo Liebe Welt, ich habe eine Zipfile in einer Zipfile. Frage: Wie komme ich nun mit Python3 an die Text Datei in der 2 Zipfile ran. Also um genauer zu sein:
Zipfile1
- Zipfile2
Textdatei

Hier kommt aber der Hacken, man darf die Datei nicht extrahieren.
Ist nur eine Idee die nachdem ich mich ein wenig mit Zip datein in Python auseinander gesetzt habe bekommen habe.
einfachTobi
User
Beiträge: 491
Registriert: Mittwoch 13. November 2019, 08:38

Was meinst du mit "herankommen"? Den Inhalt lesen? Die Datei kopieren?

Was meinst du mit "nicht extrahieren"? Im Dateisystem abspeichern?
Simon.M
User
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 19. November 2021, 18:45

Sorry, habe mich wahrscheinlich schlecht ausgedrückt. Ich möchte den Inhalt der Textdatei lesen ohne die Zipdatein zu entpacken.
__deets__
User
Beiträge: 14529
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Hacken hat man am Fuss. Haken schlaegt der Hase, und Dinge koennen auch einen Haken haben.

Mit io.BytesIO kannst du das mit read() aus dem ersten Zip-file gewonnene zweite Zipfile oeffnen, ohne dabei etwas zwischenspeichern zu muessen.
Simon.M
User
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 19. November 2021, 18:45

Ok habe bisschen gegoogelt und habe meine Lösung gefunden. Danke!
Antworten