Multi Datenbankabfrage mit threads

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
phoenixx592
User
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 25. Juni 2017, 16:41

Ahoi,
mich würde mal interessieren, wie ihr mit dem Thema umgehen würdet und zwar folgendes Szenario:

In meinem Code öffnen sich drei funktionen als Thread. Alle drei funktionen Sammeln Daten an unterschiedlichen stellen ein. Diese Daten sollen dann verarbeitet werden und in eine SQL Datenbank eingetragen werden.

Das Problem hierbei ist, die Datenbank lässt keine dreifach Verbindung write oder read bzw. keine multiconnection zu.

Ich nutze um Datenbanken zu bearbeiten SQlite.

Gibt es eine Möglichkeit alle threads an einer Datenbank arbeiten zu lassen?
__deets__
User
Beiträge: 14494
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

SQLite lässt mehrere konkurrierende Abfragen zu, und synchronisiert Schreibende Zugriffe. Warum glaubst du, dass ist bei dir nicht der Fall?
Antworten