Anfängerfrage: Bewegungsmelder / Sound

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
tomberlin
User
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 13. November 2021, 16:22

Liebe Leute,

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Ich bin Anfänger in Python, ich habe ein konkretes Projekt vor: ich habe einen Raspberry Pi, einen kleinen lautsprecher und einen PIR Bewegungsmelder.

Jedesmal, wenn jemand an dem Bewegungsmelder vorbeiteht, soll eine von zehn WAV-Dateien abgespielt werden, zufallsausgewählt. Und wenn niemand vorbeigeht soll natürlich nichts passieren.

Gibt es vielleicht irgendwo eine ähnliche Anwendung, deren Code ich mir ansehen und modifizieren kann? Weiß da jemand was? Vielen Dank!

Viele Grüße, Tom.
__deets__
User
Beiträge: 14529
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Das hier zB ist ein Anfang: https://gpiozero.readthedocs.io/en/stab ... -music-box

Statt mehreren Buttons mit jeweils einem Sound musst du einfach nur eine Funktion schreiben, die aus mehreren Sounds einen auswaehlt.
Antworten