Tkinter.filedialog auf einem MacBook Air M1

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Jack73
User
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2021, 08:20

Hallo, hat jemand zufällig Erfahrungen mit Python auf einem MacBook Air M1?
Ich habe nämlich folgendes Problem: Auf meinem MacBook Air M1 habe ich die Python Version 3.9.7 (macOS 64-bit universal2 installer) installiert. Des Weiteren habe ich eine App geschrieben, in der ich einen Filedialog öffne. Wenn ich dieses mache, bekomme ich immer die Fehlermeldung: "The open file operation failed". Auf meinem Windows Pc mit Python 3.9.7 läuft die APP einwandfrei. Weis jemand wie man dieses Problem auf meinem MacBook Air M1 lösen kann?

Bild
Jack73
User
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2021, 08:20

Habe das Problem selbst gelöst. Es ist ein Bug in Python 3.9.1 - 3.9.7. Dieser wurde jetzt in 3.9.8 behoben
Antworten