500 GHz CPU

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Python 47
User
Beiträge: 574
Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:04

Hier mal ein Artikel:

http://www.computerbase.de/news/hardwar ... hip_c_ibm/

Viel Spaß beim Diskutieren. :wink:
mfg

Thomas :-)
maverick7bm
User
Beiträge: 4
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 14:59
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Naja ich glaube mit der Kühlung hätte ich ein Problem :D

Aber:

Code: Alles auswählen

Bei Raumtemperatur laufen diese derzeit bei circa 350 GHz.
Reicht mir auch schon ^^. Und was kostet der gute Spaß XD
Der Kreis ist einge geometrische Figur wo an allen
Ecken und Kanten gespart wurde
Python 47
User
Beiträge: 574
Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:04

Wirst du immoment nicht bezahlen können^^
mfg

Thomas :-)
Enrique
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:53
Wohnort: Köln

hab ich schon gehört das diese cpu rauskommt....
aber ich persönlich finde es schwachsinn eine singlo core cpu mit solch iener hohen taktrate. lieber ein 16 core mit 31ghz^^
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Es ist nur ein Transistor...

Der Beitrag wurde von gestern auf heute umgeschrieben, da es zu viele Missverständnisse gab.
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Python 47
User
Beiträge: 574
Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:04

gerold hat geschrieben:Es ist nur ein Transistor...

Der Beitrag wurde von gestern auf heute umgeschrieben, da es zu viele Missverständnisse gab.
Welche denn z.B.?
mfg

Thomas :-)
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Python Master 47 hat geschrieben:Welche denn z.B.?
Hi Python Master 47!

Das kann ich dir nicht mehr sagen, da ich mir mehrere Beiträge zu diesem Thema über Google-News angesehen hatte.

http://news.google.at/news?hl=de&ned=de ... News-Suche

lg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Python 47
User
Beiträge: 574
Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:04

Hi Gerold,

danke für den Link, werd es mir gleich mal ansehen. :wink:
mfg

Thomas :-)
BlackJack

Python Master 47 hat geschrieben:
gerold hat geschrieben:Es ist nur ein Transistor...

Der Beitrag wurde von gestern auf heute umgeschrieben, da es zu viele Missverständnisse gab.
Welche denn z.B.?
Na zum Beispiel das es kein Chip ist sondern nur ein Transistor. Wie Du im OP siehst, steht in der URL `/500-ghz-chip_c_ibm/`, und jetzt ist sowohl dort als auch in der Überschrift des Artikels das Wort Chip durch Transistor ersetzt worden.
Benutzeravatar
newone_XXV.
User
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 20. Juni 2006, 15:03
Wohnort: Direkt vor meinem PC
Kontaktdaten:

:oops: :oops: :oops: Sry, aber wo ist da so genau der Unterschied? :oops: :oops: :oops:
Python 47
User
Beiträge: 574
Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:04

newone_XXV. hat geschrieben::oops: :oops: :oops: Sry, aber wo ist da so genau der Unterschied? :oops: :oops: :oops:
Da hat wohl einer in Physik nicht aufgepasst. *g*

:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Mikroprozessor
:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Transistor
mfg

Thomas :-)
Benutzeravatar
newone_XXV.
User
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 20. Juni 2006, 15:03
Wohnort: Direkt vor meinem PC
Kontaktdaten:

Doch Physik immer 'Gut', aber wir hatten so was noch nie und dieses Schuljahr gar kein Physik.... Aber danke für den Link
Python 47
User
Beiträge: 574
Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:04

newone_XXV. hat geschrieben:Doch Physik immer 'Gut', aber wir hatten so was noch nie und dieses Schuljahr gar kein Physik.... Aber danke für den Link
Ihr hattet noch keine Halbleiter. :shock: :shock: :shock:
Welche Klasse bist du denn? :?
mfg

Thomas :-)
Valnar
User
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 1. Juli 2006, 12:31
Wohnort: Trier

Hatt ich auch nicht!

Naja ich bin uch nur ein dummer hauptschüler :oops:
Die Schrebfehler sind absicht und dienen der Belustigung.
Benutzeravatar
newone_XXV.
User
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 20. Juni 2006, 15:03
Wohnort: Direkt vor meinem PC
Kontaktdaten:

Komme jetzt Klasse 8 am Gymnasium... :D Dieses Jahr kriegen wir wieder Physik statt Chemie...Juchuh endlich die Lehrerin die dauernd mit Attar(oder so) die Tische schrubt weg ;)...<- Das Zeug stinkt bestialisch!!!!
pr0stAta
User
Beiträge: 271
Registriert: Freitag 17. September 2004, 11:49
Wohnort: Bremen

Python Master 47 hat geschrieben: Ihr hattet noch keine Halbleiter. :shock: :shock: :shock:
Welche Klasse bist du denn? :?
Hi Python Master, ich habe zwar von Klasse 10-13 kein Physik gehabt,
kann dir aber versichern, das wir von Klasse 7-10(Gym) so etwas auch niemals hatten :) Lag vielleicht auch an unserem verplanten Lehrer...
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

Ich hatte Physik-Leistungskurs und auch keine Halbleiter und keine Transistoren in der Schule. Haengt wahrscheinlich auch davon ab, wo man zur Schule geht.
Valnar
User
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 1. Juli 2006, 12:31
Wohnort: Trier

Also wir hatten dieses Jahr n Film über Halbleiter, Transistoren und sowas gegugt... naja war nichmals P/C sondern Fachpraxis XD
Die Schrebfehler sind absicht und dienen der Belustigung.
Antworten