Python in der Schule, 45min / Woche zur Verfügung

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
__deets__
User
Beiträge: 14543
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Dann verstehe ich nicht, warum sowas wie P5js.org oder die von rogerb erwaehnten Varianten dann nicht das Mittel der Wahl sind. Da (https://editor.p5js.org/) kann man genauso gut auf der Console etwas ausgeben, und auch wenn JS mehr Quirks hat als Python, kann man da genauso zB Sortieralgorithmen implementieren, etc. https://khan4019.github.io/front-end-In ... /sort.html

Der Vorteil dieser Loesung ist einfach, das eben "Buttons und kleine Grafiken vorgesehen sind."
kalenderfamily
User
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 18. Juni 2021, 12:30

kalenderfamily hat geschrieben: Samstag 19. Juni 2021, 10:59 @ThomasL: ein Bekannter hat mir Javascript tatsächlich auch empfohlen! ...für den nächsten Kurs überlege ich das auf jeden Fall! Vielen Dank für den Tipp!
Antworten