Python CGI-Script versteht keine Umlaute

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

snakeseven hat geschrieben:Habe auf dem Server mal "locale -a" eingegeben und das hier bekommen (nur utf-8 Zeilen):

Code: Alles auswählen

es_EC.utf8
es_ES.utf8
es_GT.utf8
...
zh_TW.utf8
zu_ZA.utf8
Hi Seven!

Weißt du, was ich in dieser Liste nicht finde? Die DE-Einträge. Das muss aber nichts bedeuten.

Code: Alles auswählen

C
de_DE
de_DE@euro
de_DE.iso88591
de_DE.iso885915@euro
de_DE.utf8
de_DE.utf8@euro
POSIX
Mir fällt nichts mehr ein.

lg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
snakeseven
User
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 7. Oktober 2005, 14:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Also, die Sache mit den fehlenden "de" Einträgen werde ich noch verfolgen. Ein UTF-8 Testscript außerhalb des Apachen lief fehlerfrei, das ist ja schonmal ein Anhaltspunkt !

Aber ich sage jetzt einfach mal "Danke" für die vielen Mühen, die ihr euch mit meinem Problem gemacht habt. Werde erstmal mit iso-8859-1 weitermachen und so nach und nach der Sache auf den Grund gehen.

Gruss, Seven
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Ich würde mir dann mal einen neuen VirtualHost in Apache machen und damit mal rumspielen ;)

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Ach, zum Encoding Zeug schau mal hier:
http://python.net/pipermail/python-de/2 ... .html#7661

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten