Variablen vergleichen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
moritz644
User
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 13. Februar 2021, 14:09

Hallo,

ich versuche 2 Variabeln zu vergleichen, allerdings funktioniert das nicht, da mir gesagt wird, es kann keine nontype und eine int vergleichen werden.

Code: Alles auswählen

  max1 =  - 100000
  max = minimax(depth-1, player, False)
            if max > max1:
Max bekommt einen int Wert durch die Funktion minimax zurück (liegt irgendwo zwischen 10 und 0). Diese beiden Werte möchte ich nun vergeleichen um zu sehen welche größer ist und dann gegebenenfalls den Wert anzupassen. Es wird mir allerdings immer die Fehlermeldung ausgegeben, dass es nicht möglich ist eine Nontype Variable und eine int zu vergleichen. Aber eigentlich sind beide Variablen doch Intiger.

Wie kann ich dem Programm miteilen, dass er durch die Funktion eine Intiger erhält?

Danke im Vorraus
Moritz
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 1367
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

Schon mal

Code: Alles auswählen

print(minimax(depth-1, player, False))
versucht?

Und warum ist die nächste Zeile (if) eingerückt?

Des Weiteren gibt es eine Funktion max() in Python, die du dir mit der Zuweisung " max = minimax(...)" überschreibst. Schlechte Namenswahl also.
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
moritz644
User
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 13. Februar 2021, 14:09

Danke für die Antwort, ich habe es jetzt nocheinmal neu probiert, der Code ist zu verworren gewessen.
Antworten