webbrowser.open() mag keinen string

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Hase
User
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2009, 15:17
Wohnort: Bremer Speckgürtel

Hallo,
webbrowser.open() erwartet eine URL als Argument, mein html-Template liegt im Programm als String vor.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen String (mehr oder weniger) direkt an webbrowser.open() zu übergeben?

Ich kann den String zuerst als File speichern und dann dieses File übergeben, das geht, erscheint mir aber doch zu sehr um die Ecke.

Grüße

I.H.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13268
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Es gehen nur URLs aber vielleicht ja auch Data-URLs: https://developer.mozilla.org/en-US/doc ... /Data_URIs
Please call it what it is: copyright infringement, not piracy. Piracy takes place in international waters, and involves one or more of theft, murder, rape and kidnapping. Making an unauthorized copy of a piece of software is not piracy, it is an infringement of a government-granted monopoly.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3882
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

warum lieferst du dein Template nicht über einen lokalen Server aus - geht ja auch mit Bordmitteln von Python - und rufst die Seite dann auf?

Gruß, noisefloor
Antworten