HTTP und FTP Download

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
blan
User
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2006, 17:30

hi, ich wollte mir ein Tool basteln das einige funktionen von GetRight besitzt - GetRight gibts nur für Windows und deswegn wollt ich sowas in Python (Plattform unabhängig) programmieren...

leider versteh ich momentan noch net wie das Downloaden von mehreren Quellen funktioniert - wie werden denn zB via HTTP und FTP bestimmte teile einer Datei gedownloadet?

mfg blan
murph
User
Beiträge: 622
Registriert: Freitag 14. April 2006, 19:23
Kontaktdaten:

einfach auslesen lassen über urllib!
erst einlesen und danach abspeichern!
BlackJack

So einfach geht das nicht. Er möchte die gleiche Datei von mehreren Servern parallel runterladen. Natürlich nicht jedesmal die ganze Datei sondern jeweils andere Teile der Datei von verschiedenen Servern.
Benutzeravatar
SigMA
User
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 4. April 2004, 13:27
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

wie ist es mit wget?! Dann brauchste auch nichts basteln^^
Leichtdio.de - Das Kreativ-Blog
http://www.leichtdio.de
BlackJack

`wget` kann das auch nicht.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten