python und HTML

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
piranha

:?: Frage: ich hab einen Python-Code der HTML generiert und ich möchte die Schrift ändern. Gibt es überhaupt sowas daß man von Beginn an einen Standard-Schrift-festlegen kann?

der code lautet so:
tinemp.append(tr)
tr=HTMLgen.TR()
tr.append(htd((self._nvl(pers['Birthday'], cnone)))
usw usw...

Und die Anzeige soll aber in einer anderen Schrift u. Schriftfarbe aufscheinen (Coporate Design blabla).

Wie kann ich das am besten lösen?
thx in advance, Lena
hans
User
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 08:32
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Bin noch nicht so tief in Python drin, aber du kannst doch z. B. in einem <DIV.......> Tag Fontangaben unterbringen. Siehe http://selfhtml.teamone.de.
joerg
User
Beiträge: 188
Registriert: Samstag 17. August 2002, 17:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

piranha hat geschrieben::?: Frage: ich hab einen Python-Code der HTML generiert und ich möchte die Schrift ändern. Gibt es überhaupt sowas daß man von Beginn an einen Standard-Schrift-festlegen kann?
Bei HTMLgen kenne ich mich nicht so aus, aber falls Du stattdessen HTMLKit (http://www.dekorte.com/Software/Python/HtmlKit/) verwenden kannst, da ist direkt ein Beispiel auf der Homepage für diesen Fall.

Jörg
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Hi piranha,

ich würde das mit stylesheets machen, eventuell, wenn eine aus mehreren Seiten bestehende HTML-Site ausgegeben werden sill sogar mit einer eigenen style-Datei. So können Änderungen an den Schriften für bestimmte Objekte schnell und einfach für die gesammte Site geändert werden.
Infos zu StyleSheeds und HTML insgesammt findest Du auf http://127.0.0.1/selfhtml/css/index.htm


Gruß

Dookie
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

Dookie hat geschrieben:Hi piranha,

Infos zu StyleSheeds und HTML insgesammt findest Du auf http://127.0.0.1/selfhtml/css/index.htm


Gruß

Dookie
;) Da liegt es bei dir.

http://selfhtml.teamone.de/css/index.htm

ist die Seite von Stefan Münz.
irc: #python.de @ irc.freenode.net | [url=http://pythonwiki.pocoo.org]python-wiki[/url] | [url=http://www.pythonwiki.de/PythonDeForum/Faq]python-forum FAQ[/url]
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

UUPS :oops:
Antworten