Vosk mit Mikrofon verwenden?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
BT72
User

Hallo, ich bin relativ unerfahren, ich wollte Vosk als Spracherkennung benutzen, allerdings weiß ich nicht genau wie ich eine Audiospur vom Mikrofon verwenden kann. Auf Github ist ein Beispiel dazu, (https://github.com/alphacep/vosk-api/bl ... rophone.py) aber das umfasst 89 Zeilen... Geht das nicht auch simpler/eleganter? Etwa so wie bei AudioRecognizer, wo man das Mikrofon einfach einbinden kann...
__deets__
User

Das sind nur deswegen 89 Zeilen, weil das jede Menge Flexibilität mitbringt. Wenn du das hart verdrahtest, sind es vielleicht 10.
BT72
User

Aber für mich als Anfänger ist es zu unleserlich und zu undurchsichtig, welcher Teil im code was macht, und somit weggelassen werden kann...
__deets__
User

Dann studier den Code und Probier es aus. Davon lernst du, und dann bist du irgendwann kein Anfänger mehr.
__deets__
User

Ich habe mir den auch nochmal genauer angeschaut, und der ist wirklich gut. Ich sehe an deiner Stelle keinen Grund, warum du nicht damit anfaengst. Und die Teile, die dir unklar sind, einfach hin nimmst.
BT72
User

Ok, ich werde es mal versuchen, danke...
Antworten